Gut oder schlecht?

„Gut oder schlecht?“
von www.Nicole-Mund.de

Jeder Mensch ist einzigartig und vollkommen, denn jeder hat ureigene Stärken und Fähigkeiten bekommen.
In der Unterschiedlichkeit liegt der besondere Gewinn. Das ist unsere Chance und darin liegt der Sinn.
Müssen wir uns abgrenzen und schützen? Oder sollten wir uns gegenseitig als Ergänzung nützen?
Dann gibt es keine Konkurrenz mehr und kein abfälliges bewerten. Vorbei das aneinander Messen von verschiedenen Stärken.
Was will ich und was kann ich selbst am besten ist plötzlich die Frage und schon bald tritt Erstaunliches zutage.
Es geht nicht mehr darum besser als andere zu sein. Wir trinken endlich auf unsere eigene Meisterschaft ein Gläschen Wein.

Es gibt Eigenschaften die bewertet jeder mit erstrebenswert und gut. Nehmen wir z.B. Selbstbewusstsein, Ehrlichkeit, Zielstrebigkeit und Mut.
Doch schau nur was sich wandelt, wenn man zu viel mit einer handelt.
Jetzt ist es egoistisch, unsensibel, rücksichtslos oder leichtsinnig. Bist Du überrascht, streikst Du, oder bist Du noch willig?

Probiere das gleiche mit Feuer, Liebe und Geld. Erkennst Du den neuen Blickwinkel, der sich Dir stellt?
Nichts ist nur gut oder nur schlecht. Wir haben die Macht und wir besitzen das Recht.
Alles was ist, soll uns nur als Grundlage dienen. Wir sind die Schöpfer und dürfen daraus etwas ins Leben „beamen“.
Deshalb geht es auch nicht darum mit entweder oder zu entscheiden. Es darf sowohl als auch in unserem Leben bleiben.
Wir sind die Akteure der Herrlichkeit und so verleihen wir dem Leben eine neue Wirklichkeit.

Von Herzen alles Liebe,
Deine Nicole

 

Scroll Up